Der Besuch von Herrn BR Scheider-Ammann beim Parc Ela Anlass in Tiefencastel

Man kann es Herrn BR Schneider-Ammann nicht verwehren, dass er aus dem weit entfernten Emmental nach Tiefencastel zum Fest des Parc Ela nicht mit dem Zug oder dem Auto, sondern mit einem der zwei VIP Eurocoper der Luftwaffe angereist

ist. Sonderbar ist nur, dass er den Heli nicht in Tiefencastel beim Festplatz hat landen lassen, was flug-technisch problemlos möglich gewesen wäre, sonder ganz klandestin hinter Alvaschein, zwischen Felsen und Sträuchern. Um dann von dort mit einer Staatskarosse nach Tiefencastel und nach zwei Stunden wieder zurück zum Abflug gefahren zu werden. Politische Korrektheit, Lug und Trug, liegen ja bekanntlich eng zusammen. In Bundesbern, bei vielen Politikern und vor allem bei gewissen BundesrätInnen ist ja das Wort Ehrlichkeit seit längerer Zeit unbekannt geworden.

War es wohl politische Korrektheit des Emmentaler Bundesrates, ehemaligem Generalstabsobersten und Unternehmer, der ihn veranlasst hat, hinter den Büschen zu landen, oder wollte er mit einem direkten Anflug zur Festgemeinde nicht das grüne Mäntelchen der Organisation der Parc Ela ankratzen? Auf jeden Fall ist es unehrlich, mit einem solchem Verhalten den Eindruck erwecken zu wollen, ein Bundesrat nehme die Strapazen einer langen Autofahrt auf sich, um sich dem Volke im Albulatal zu zeigen.

Josef Steinegger 7451 Alvaschein