Die SVP Landquart gratuliert Hubert Gadient, Mastrils, zur erfolgreichen Wiederwahl in den Vorstand der Gemeinde Landquart.

Die SVP Landquart ist erfreut über das gute Resultat der Liste 5. Die SVP Landquart bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern. Das erklärte Ziel, die beiden Sitze im Vorstand zu behalten, konnte leider nicht erreicht werden. Dies obwohl gegenüber 2008 nochmals deutlich zugelegt werden konnte und die Position als zweit stärkste Partei der Gemeinde Landquart klar gefestigt wurde. Mit der Kandidatin Sybille Wildhaber und den Kandidaten Hubert Gadient, Ueli Günthardt, Jan Koch und Urs Philipp konnte die SVP Landquart unter dem Motto „Ein starkes Team – Für eine starke Gemeinde“ den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Gemeinde Landquart eine gute Auswahl an fähigen Personen zur Wahl vorschlagen. Mit dem guten Resultat von 2157 Listenstimmen verteidigte die SVP den bisherigen Sitz erfolgreich. Mit dem guten Resultat von 265 Stimmen hat der Kandidat für die GPK, Patrick Hobi, den Einzug in die GPK nur knapp verpasst. Die konsequente Weiterführung der erfolgreichen Politik von Ernst Nigg, Gemeindepräsident sowie den zentralen Themen der SVP; keine neuen Steuern und Abgaben, kein Missbrauch der Sozialsysteme, eine Rückkehr zu einem leistungsorientierten Bildungswesen und eine Gewerbe- und KMU-freundliche Wirtschaftspolitik werden für die SVP eine zentrale Rolle spielen.