DE
Mitmachen
Artikel

DV der SVP Graubünden in Disentis 7.5.2016

Liebe Parteifreunde, verehrte Delegierte und Gäste

Ich freue mich, Sie zur zweiten DV der SVP Graubünden in den Klosterhof Salaplauna nach Disentis einzuladen, wo wir uns drei wichtigen Abstimmungsvorlagen und andererseits statuarischen Geschäften widmen werden.

Am 5. Juni 2016 stimmen wir über vier Volksinitiativen ab – nämlich die «Pro Service Public» Initiative, welche eine gute landesweite Grundversorgung verlangt, und daher gerade auch im Kanton Graubünden ein wichtiges Thema ist. Peter Salvisberg, Mitglied des Initiativkomitees und der GL Konsumenteninfo AG wird diese Vorlage präsentieren.

Die Volksinitiative «Für eine faire Verkehrsfinanzierung», auch bekannt als die Milchkuhinitiative, wurde von der SVP unterstützt. Seitens der SVP wird Grossrat Jan Koch, Fraktionspräsident der SVP Graubünden, die Ja-Parole vertreten, während CVP-Grossrat René Epp aus Disentis die Nein-Parole vertritt.

Die Parolenfassung ist namentlich mit Blick auf Änderungen im Asylgesetz von grösster Wichtigkeit. Wir freuen uns, dass wir unsere Nationalrätin, Magdalena Martullo-Blocher, als Referentin gewinnen konnten. Da die SVP wohl einmal mehr alleine für mehr Ordnung und Sicherheit in unserem Land kämpft, ist eine eindeutige und klare Parolenfassung ein Gebot der Vernunft. Ich möchte deshalb alle Delegierten auffordern, möglichst vollzählig nach Disentis zu kommen. Wir wollen Stärke für den Abstimmungskampf demonstrieren!

Die Parteileitung hat anlässlich ihrer Sitzung vom 13.4.2016 einstimmig die Nein-Parolen gefasst für die Volksinitiative «Für ein bedingungsloses Grundeinkommen» sowie zu den Änderungen vom 12. Dezember 2014 im Bundesgesetz über die medizinisch unterstützte Fortpflanzung (Fortpflanzungsmedizingesetz, FMedG).

Mit freundlichen Grüssen

Der Vize-Präsident
Walter Hegner

Gästekarten können direkt beim sekretariat@svp-gr.ch

Programm:

Einladung DV 7.5.2016_final

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#parolen abstimmungen
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden