Grossaufmarsch an der Gründungsversammlung der SVP Kreis Schanfigg

Der Tagespräsident Marcus Rudolf und die Mitglieder des Gründungskomitees der SVP Kreis Schanfigg (Andreas Pargätzi, Molinis; Jean-Marc Rietmann St. Peter-Pagig; Hanspeter Luzi, Langwies; Martin Jäger Arosa), konnten am letzten Dienstagabend nebst dem Präsidenten der SVP Schweiz Toni Brunner und den beiden Vizepräsidenten der SVP Graubünden Reto Rauch und Lorenz Zinsli rund 60 Mitglieder und Sympathisanten an der Gründungsversammlung im Restaurant Gartniel in Peist willkommen heissen. Sogar das SF DRS, Reporter von 10 vor 10, vermochte SVP CH Präsident Toni Brunner mit seinem Referat "Die Schweiz braucht mehr SVP" ins Schanfigg zu locken! Nebst vertieften Worten zu den Kernthemen der SVP Schweiz benützte Brunner die Gelegenheit, sich auch zu den Vorlagen der Abstimmung vom 30. November 2008 von Bund und Kanton mit verständlichen Argumenten und Beispielen die Position der SVP Schweiz darzulegen. Auf den Punkt brachte er den Vergleich der SVP mit dem Fussball: Wer am Ball ist, wird attackiert! Mit diesen Worten wünschte er der neu gegründeten SVP Kreis Schanfigg viel Durchhaltevermögen, Mut zur Eigenständigkeit und Erfolg. Zum Präsidenten der SVP Kreis Schanfigg wurde Andreas Pargätzi aus Molinis gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Jean-Marc Rietmann, St. Peter-Pagig, Martin Jäger und Regula Eichenberger, beide Arosa.