Nomination der SVP Vorderprättigau

Kürzlich hielt die SVP Vorderprättigau im Restaurant Sternen in Schiers ihre erste Generalversammlung seit der Gründung ab. Dabei wurde die Nomination für die Kandidaten für die Kreiswahlen am 13. Juni vorgenommen. Mit dem Aktuar Jann-Andrea Thöny aus Schiers für den Kreis Schiers und dem Vizepräsidenten Sandro Putzi aus Fanas für den Kreis Seewis konnten zwei engagierte Jungpolitiker als Grossrats-Stellvertreterkandidaten gefunden werden. Die beiden sind interessiert und nehmen bereits seit längerem aktiv am politischen Geschehen teil. Dass ihnen kantonale Themen wichtig sind, haben sie bereits bei HarmoS bewiesen und aktuell bei der NFA Diskussion, wo die beiden im Nein-Komitee vertreten sind. Sie wurden von den Mitgliedern der SVP Vorderprättigau einstimmig nominiert.

Im Anschluss an die Versammlung hielt Regierungsratskandidat Heinz Brand ein Referat zum Thema „Ausländer und Asylpolitik im Lichte der Personenfreizügigkeit“.