SVP Kreis Luzein bleibt auch in Zukunft SVP

Am Freitagabend, 8. August, entschied die Kreispartei des Kreises Luzein über die Zukunft der Partei. 10 Mitglieder der Region Luzein-St. Antönien waren an der Versammlung präsent. Mit einem sehr deutlichen Entscheid von 8:2 Stimmen entschied sich die Versammlung für den Beitritt zur neuen SVP und erteilte somit der BDP einen Korb. Die Kreispartei Luzein war die erste Prättigauer Partei, welche über ihre Zukunft entschied. Sie folgt nun mit ihrem Entscheid den Kreisparteien Davos, Bündner Herrschaft und Rhäzüns, sowie den Ortsparteien Igis Landquart, Domat Ems, St. Moritz und Arosa, welche sich bereits für die neue SVP Graubünden ausgesprochen haben.