Mitmachen
Leserbriefe

Frauen sagen Ja zum Waffengesetz?

In der SO Ausgabe vom 10.04.2019 äussert sich NR Silva Semadeni zum Waffengesetz im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt. Einerseits beschwört Frau Semadeni mehr Sicherheit für Frauen und Kinder (sind denn Männer nicht schützenswert?), als lägen in den Haushalten Waffen und Munition einfach so in der Küchenschublade rum. Für mich in deutliches Zeichen, dass Frau NR Semadeni wenig Ahnung hat von der Tätigkeit der Schützen und deren Sorgfalt im Umgang mit ihren Sportgeräten zur Ausübung des Schiessens.

Dieses Gesetz bietet in keiner Weise mehr Sicherheit im Zusammenhang mit dem Waffenbesitz, schafft aber ein enormer Mehraufwand an Bürokratie und viele Dienststunden seitens der Polizeiorgane. Dienststunden, welche im wichtigen Dienst draussen fehlen werden. Somit würde eine Annahme dieser Waffengesetz-Regelung die Sicherheit für die Bevölkerung (Männer inklusive!) eher mindern.
Wir Schützen und Schützinnen sind verantwortungsbewusste Menschen und haben den Umgang mit unseren Sportgeräten minuziös geschult und erlernt. Erziehung, und nicht Verbote und Bürokratie ist das Schlüsselwort.

Gian Luca Giovanoli, Schütze aus Leidenschaft
Vicosoprano Bergell

Artikel teilen
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden