Nominationsversammlung der JSVP Graubünden

Am Freitag, dem 14. April 2023, nominierte die JSVP Graubünden in Chur ihre eigene Liste für die Nationalratswahlen 2023. Die beiden Kandidatinnen und die drei Kandidaten setzen sich für einen konkurrenzfähigen Kanton Graubünden ein und kämpfen für die Freiheit, Sicherheit und Neutralität der Schweiz.

Thematisch fokussiert sich die Partei insbesondere auf den Energie- und den Asylbereich. In beiden Bereichen entwickelt sich unser Land in die falsche Richtung und eine Kursänderung ist dringend angezeigt. Zudem wollen sich die Kandidierenden für die Anliegen der Jugend engagieren.

Auf der Liste der JSVP GR stehen folgende Kandidaten:

1. Gieri Flurin Darms (2004, Ilanz, Gymnasiast)
2. Sky Gansner (2004, Felsberg, Gymnasiast)
3. Mila Luzi (2004, Scheid, Schreinerin)
4. Lars Bossi (2004, Trimmis, Handelsmittelschüler)
5. Céline Cavelti (2001, Chur, Studentin Rechtswissenschaften)

Die JSVP GR freut sich, mit jungen, hochmotivierten Kandidaten einen spannenden Wahlkampf bestreiten zu dürfen. «Die Wahlkampferfahrungen aus den Grossratswahlen geben uns Perspektiven bei den Nationalratswahlen und nun wollen wir junge und dynamische Zukunftskräfte für den Nationalrat präsentieren.» Gieri Flurin Darms, Präsident JSVP GR.

********************************

Nomina candidature Giovani UDC Grigione

I Giovani UDC Grigione hanno presentato a Coira la propria lista per le elezioni del Consiglio nazionale del 2023. Le due candidate e i tre candidati si impegnano per un Cantone dei Grigioni competitivo e si battono per la libertà, la sicurezza e la neutralità della Svizzera. Il partito si concentra in particolare sui temi dell’energia e della migrazione. In entrambi i settori, il nostro Paese si sta muovendo nella direzione sbagliata ed è urgente un cambiamento di rotta. Inoltre, i candidati vogliono impegnarsi per le rivendicazioni dei giovani.

Lista dei Giovani UDC Grigione:
1. Gieri Flurin Darms (2004, Ilanz, liceale)
2. Sky Gansner (2004, Felsberg, liceale)
3. Mila Luzi (2004, Scheid, professionista falegnameria)
4. Lars Bossi (2004, Trimmis, studentessa scuola superiore commerciale)
5. Céline Cavelti (2001, Coira, studentessa di legge)

I Giovani UDC Grigione sono molto motivati di poter partecipare a una campagna elettorale con candidature giovani e ben preparate. “L’esperienza della campagna elettorale per le elezioni del Gran Consiglio apre prospettive per le elezioni del Consiglio nazionale e ora vogliamo presentare forze giovani e dinamiche per il futuro del Parlamento federale”. Gieri Flurin Darms, Presidente Giovani UDC Grigione.