DE
Mitmachen

DV der SVP Graubünden

Dienstag
20.04.2021
19:00
DV der SVP Graubünden
Datum:
20.04.2021
Zeit:
19:00 Uhr
Weitere Infos:

Geschätzte Delegierte, liebe Parteifreunde, verehrte Gäste
Am 13. Juni 2021 dürfen wir über acht nationale und kantonale Vorlagen abstimmen. Das macht schon fast den Eindruck, dass die direkte Demokratie wieder wie früher funktioniert. Soweit sind wir aber leider noch nicht. Immer noch wird unser Leben von ein paar wenigen Behörden massgeblich bestimmt. Persönliche Freiheiten werden eingeschränkt, Veranstaltungen im gewohnten Rahmen sind nicht möglich, Arbeitsverbote für ganze Branchen werden aufrechterhalten.
Diese Einschränkungen spüren auch wir als Partei sehr stark. Die Parteileitung hat darum beschlossen, die Parolen der Abstimmung vom 13. Juni in zwei DV zu fassen. Die erste davon findet am 20. April 2021 in digitaler Form statt, die zweite am 11. Mai 2021, wenn irgendwie möglich, in physischer Form. An der DV vom April behandeln wir drei Vorlagen, welche für die SVP sehr wichtig sind. Einerseits geht es um das CO2 Gesetz, gegen welches eine der SVP nahe Gruppierung erfolgreich das Referendum ergriffen hat. Andererseits debattieren wir um zwei linke Agrarinitiativen, welche für die einheimische Landwirtschaft massive Folgen hätte. Unsere zwei Grossräte, Thomas Gort und Benjamin Hefti werden die Vorlagen an der digitalen DV präsentieren und anschliessend können die Delegierten online die Parole fassen.
Wir freuen uns auf eine spannende Delegiertenversammlung und freuen uns sehr, wenn möglichst viele SVP Mitglieder online dabei sind.
Mit freundlichen Grüssen
Roman Hug, Parteipräsident

Traktanden und Zugangsdaten

Typ:
Offizieller Termin
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden