Das Rückgrat unserer Wirtschaft stärken

Über 80 Gäste durfen die Gastgeber und Unternehmer Sandra und Georg Auer wie die SVP Mittelprättigau im Gewerbebetrieb Auer Holzbau in Fiders begrüssen.

Die KMU Unternehmerin und Parteiseketärin der SVP Graubünden Valérie Favre Accola führte anlässlich der öffentlichen Wahlveranstaltung in Fideris durch das dicht gefüllte Programm und freute sich so viele zahlreiche Besucher in Fideris begrüssen zu dürfen und dass die Veranstaltung ganz im Zeichen des Gewerbes und der KMU steht. Denn so Valérie Favre Accola weiter, ” sie sind schliesslich das Rückgrat unserer Wirtschaft. Man kann es nicht oft genug wiederholen: 99 Prozent der rund 300 000 Unternehmen gehören in diese Kategorie und beschäftigen siebzig Prozent der Arbeitnehmer”. In den anschliessenden Referaten skizzierte der KMU-freundlichste Bündner Nationalrat Heinz Brand das internationale wirtschaftliche Umfeld, während die Unternehmerin Magadalena Martullo-Blocher von den zu optimierenden Rahmenbedingungen für Untenehmen sprach. In einem waren sich die anwesenden Nationalrats-KandidatInnen Valérie Favre Accola, Magdalena Martullo-Blocher, Nationalrat Heinz Brand, Grossrat Jan Koch, IT-Unternehmer aus Igis, der ehemalige Holzbauunternehmer Renatus Casutt aus Falera, die JSVP-Kandidaten Fabio Nespolo, (Gymnasiast aus Küblis) und Nicola Stocker (Versicherungskaufmann aus Trimmis)einig: damit Arbeits- und Ausbildungsplätze in Graubünden erhalten werden können und somit auch der Abwanderung der Jugend entgegen gewirkt werden kann, braucht es Deregulierung, weniger Bürokratie, weniger Steuern und Abgaben für die Bündner Untenehmungen.