Einsatzfreudige Frau mit glücklicher Hand

Gabriella Binkert aus dem Münstertal (SVP) kandidiert als Richterin im Bezirk Inn.

Seit Jahren steht Gabriella Binkert im Dienst der Öffentlichkeit: Fünf Jahre in der Exekutive als Gemeinderätin von Sta. Maria. Vier Jahre lang Kreispräsidentin im Val Müstair – als erste Frau! – in welcher Funktion sie bereits mit dem neuen Strafrecht zu tun hatte. Vorstandsmitglied im Handels- und Gewerbeverein Val Müstair. Präsidentin der Stiftung Manufactura Tessanda Val Müstair. In dieser Stiftung, welche zuvor fast Konkurs anmelden musste, konnten die Arbeits- und Lehrplätze erhalten werden. Die Kurslokalitäten wurden ausgebaut. Man kann sich in der Manifactura Tessanda kurzfristig für einen Tageskurs anmelden und – unter Anleitung – selbst ein Souvenir weben. Es entstand ein touristischer Mehrwert für die ganze Region. Für die UNESCO Biosfera Val Müstair kämpfte Gabriella Binkert in vorderster Linie erfolgreich für das Label "Regionaler Naturpark von nationaler Bedeutung" – die Südostschweiz berichtete über dessen Verleihung.

Die "einsatzfreudige Frau mit glücklicher Hand" ist am 28. November eine gute Wahl auf Ihrem Stimmzettel.

Meta Denoth, Ftan Chasa Mugliner 7551 Ftan