Erfolgreicher SVP Familientag in S-chanf

Am Samstag, 21. Juli 2012 fand auf dem Hof Gabriel in S-chanf der erste Südbündner SVP Familientag statt. Die Organisatoren durften gegen 70 Anwesende der Partei, sowie deren Sympathisanten, aus dem Engadin, den Südtälern, wie auch aus Nordbünden, begrüssen. Speziell willkommen geheissen wurde unser Nationalrat und Präsident der SVP Graubünden, Heinz Brand. Der eigentliche Kernpunkt dieser Veranstaltung lag darin, die politische Situation im Engadin und den Südtälern, sei dies in Bezug auf Themen ganz allgemein zu analysieren. Im Weiteren wurden durch die Vertreter der Talschaften die Probleme in den einzelnen SVP Kreisparteien erläutert und hinterfragt. Nationalrat Heinz Brand sprach über die aktuellen Themen in der Bundespolitik, so über das Asylwesen, den Verkehr und die Finanzen ganz allgemein. Nebst den politischen Diskussionen wurden die Anwesenden musikalisch durch das Duo “Pflümli” und Alphornbläsern aus St. Moritz unterhalten. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Gabriel, welche es ausgezeichnet verstand, die SVP Familie kulinarisch zu verwöhnen. Sponsoren sorgten dafür, dass an einer Tombola schöne Preise gewonnen werden konnten. Man darf ohne Weiteres von einem gelungenen Familien – Parteitag sprechen, handelte es sich doch um einen erstmaligen Anlass in dieser Form. Man war sich einig, einen solchen politischen wie auch kameradschaftlichen Tag jährlich zu wiederholen. Die SVP Oberengadin bedankt sich bei all denen, welche zum guten Gelingen des Südbündner SVP Familientages das Ihre beigetragen haben.