Gründung Bezirkspartei Surselva

Vergangenen Samstagabend wurde in Ilanz die Bezirkspartei SVP Surselva gegründet. An der Gründungsversammlung mit dabei waren rund 70 Personen, darunter Ständeratspräsident Christoffel Brändli und Alt-Bundesrat Dr. Christoph Blocher. Letzterer hielt im Anschluss an die Gründung vor rund 120 Personen ein höchst interessantes Referat zum Thema „Die Wirtschaft in den Bergregionen“.

Die SVP Surselva setzt sich insbesondere zum Ziel, die Randregion Surselva als Lebens- und Wirtschaftsraum zu stärken. Dazu gehört unter anderem eine sinnvolle Energie- und Verkehrspolitik, eine zeitgemässe Bildungspolitik sowie eine konsequente Kriminalitätbekämpfungspolitik.

Im Vorstand der neuen SVP nehmen 6 Personen Einsitz. Es sind dies Livio Bundi aus Ilanz (Präsident), Sandro Casanova aus Pitasch (Verantwortlicher für die Kreise Ilanz und Safien), Marcel Schmid aus Sedrun (Kassier), Adrian Capeder aus Lumbrein und Ilanz (Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit und die Kreise Ruis und Lumnezia), Lea Heini aus Ilanz (Aktuarin) sowie Robert Deplazes aus Breil (Verantwortlicher für den Kreis Cadi).

Als einer der ersten ist Alt-Bundesrat Blocher der neuen SVP Surselva beigetreten.

Für die SVP Surselva: Adrian Capeder. Rückfragen: 0797373020