Mitmachen
Leserbriefe

RR Jäger soll für eine weitere Amtsperiode nominiert werden! Nein, nicht im Ernst!

Es war nur eine Pressemitteilung am 2. Dezember 2013 in der SO wert: aber der Inhalt würde mir die Haare zu Berge stehen lassen, wenn ich denn noch welche hätte: Der SP Parteivorstand beabsichtigt tatsächlich anlässlich des Pateitags im Februar 2014 den Delegierten Martin Jäger für eine weitere Amtsperiode als Regierungsrat vorzuschlagen!! Kann es wirklich sein, dass die SP keinen anderen Politiker als Regierungsrat vorschlagen kann als nochmals Martin Jäger oder ist sie einfach nur froh, ihn für weitere 4 Jahre im AVS zu versorgen? Genossen: das ist nicht Euer Ernst, oder?

Ich habe persönlich nichts gegen Martin Jäger als Mensch:

Aber als Bündner Stimmbürger und Pädagoge frage ich mich: Will ich wirklich nochmals:

– weitere 4 Jahre (nach den 12 Jahren Claudio Lardi und 4 Jahren Martin Jäger) zuschauen wie die Volksschule wegen dem Durchzwängen einer linken Ideologie zu Grunde geht?

– Zuschauen wie der Chef des Sportdepartements weitere 4 Jahre vor allem zuschaut wie Sportstätten weiterhin verlottern, Vereine zu wenig unterstützt werden und sich bei Sportprojekten wie GR 2022 dezent zurückhält?

– Als Vertreter des Amtes für Kultur nicht nachvollziehbar Gelder verteilt oder willkürlich einschränkt!

– Wollen wir weitere 4 Jahre diese „never ending“ Romanisch-Debatte welche den Regionen mit ihren Idiomen nichts bringt ausser dem Verlust ihrer Kultur und ihrer Sprache und jede Menge Ärger?

– Wollen wir weitere 4 Jahre sinnlose, undifferenzierte Schulintegrationsprojekte und den Gemeinden- & Schulträgerschaften aufgezwungene Massnahmen, welche auf dem Buckel der Schüler, Eltern und vieler Lehrpersonen ausgetragen werden?

Was hat denn Martin Jäger in den letzten 4 Jahren geschaffen, dass seine Wiederwahl rechtfertigen würde? Entschuldigt liebe SP Delegierte, aber mir kommt dazu wirklich bei besten Willen nichts in den Sinn! Meiner Meinung nach müsste ein Regierungsrat, der sich wieder zur Wahl stellt, einen guten Leistungsausweis für die letzte Amtsperiode vorweisen können. Da dies bei Martin Jäger nicht der Fall ist, bleibt mir nur das Gefühl, dass die SP personell aus dem letzten Loch pfeifft!

Christophe Sambalé, Scharans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden