SVP Graubünden dankt für Vertrauen!

Nachdem die SVP Graubünden vor drei Jahren neu anfangen musste, ist sie hocherfreut über das grossartige Wahlergebnis. Es ist dies das Resultat einer konsequenten Sachpolitik ohne persönliche Angriffe. Diesen Weg wird die SVP Graubünden auch in den kommenden Jahren konsequent verfolgen. Nachdem die SVP Graubünden weiterhin in der grössten Fraktion in Bern vertreten ist, eröffnen sich für die Anliegen unseres Kantons positive Perspektiven. Unser (evtl. unsere) Vertreter im Nationalrat wird (evtl. werden) sich in diesem Sinne insbesondere für eine Verbesserung der Erschliessung unseres Kantons (Bau Albulatunnel und Umklassierung der Julierstrasse), für eine Stärkung der touristischen Unternehmen (In diesem Bereich steht die Mehrwertsteuersenkung für die Hotellerie und das Gastgewerbe im Vordergrund, weil davon positive Impulse für die ganze Bündner Wirtschaft ausgehen werden) sowie die Wahrung der Interessen der Wasserkraft im Bereich der Energiepolitik. Gerne hoffen wir, dass die etablierten Parteien auch Hand bieten für ein zeitgemässes Wahlsystem für den Grossen Rat, damit wir die Möglichkeit erhalten, konstruktiv zur Lösung der Probleme unseres Kantons beizutragen.

Wir danken allen Stimmberechtigten für die tolle Unterstützung und werden alles daran setzen, das Vertrauen zu rechtfertigen.