Mitmachen
Artikel

SVP Graubünden geht mit zwei Listen in die Nationalratswahlen

An der gestrigen Nominationsversammlung der SVP Graubünden im Hotel Marsöl in Chur, beantragte Ständerat und Vize-Präsident der SVP Graubünden mit zwei Listen in die Wahlen zu steigen.

 Das erklärte Ziel der SVP, so Ständerat Christoffel Brändli, sei es einen Sitz im Nationalrat zu gewinnen. Er sei davon überzeugt, dass es für die Durchsetzung des Kantons Graubünden in Bern wichtig sei, auch in Zukunft in der grössten Fraktion in Bern vertreten zu sein. Persönlich habe er immer wieder davon profitieren können – so sei es in der Tat leichter, Mehrheiten zu erreichen und so Anliegen des Kantons Graubünden durchzusetzen, wenn man eine grosse Hausmacht habe.

Wahlkampfleiter und Grossrat Jan Koch stellte alle Kandidaten den rund 230 anwesenden Delegierten und Gästen vor. Bei einem Kurz-Referat der Kandidaten konnten sich die Anwesenden gleich ein Bild von den diesen machen. Vize-Präsident Christoffel Brändli stellte der Nominationsversammlung anschliessend den Antrag mit diesen Kandidaten und mit zwei Listen in den Wahlkampf zu steigen. Denn in der Aufbauphase ermöglich dies der SVP Graubünden, einerseits mit bewährten, kompetenten und bekannten Personen ins Rennen zu steigen, anderseits aber auch qualifizierten, neuen Kandidaten eine gute Plattform für deren Profilierung zu bieten. Für die SVP sei es zudem wichtig, ein regional breit verankertes Kandidatenfeld mit Vertretern aus Berufsfelden zu präsentieren. Der Antrag wurde diskussionslos und mit tosendem Applaus genehmigt. Die Delegierten nutzten die Gelegenheit die Kandidaten beim anschliessenden Zusammensitzen besser kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden