SVP Graubünden neu mit vier Vize-Präsidenten

Die Delegierten der SVP Graubünden wählten an ihrer gestrigen Versammlung in Küblis Gabriella Binkert Becchetti aus dem Münstertal, Irene Schneider aus der Surselva, Andrea Davaz aus der Bündner Herrschaft und Walter Schlegel aus dem Kreis Fünf Dörfer als neue Vize-Präsidenten in den Parteileitungsausschuss.

Der Kantonalvorstand der SVP Graubünden, welcher im Vorfeld der DV getagt hatte, stellte dieser den Antrag, die Statutenrevision zu genehmigen, welche neu vier Vize-Präsidenten vorsieht und gemeinsam mit dem Präsidenten Heinz Brand den neuen Parteileitungsausschuss bilden sollen. Die trotz widrigen Wetterumständen zahlreich nach Küblis gereisten Delegierten genehmigten die Statutenrevision und wählten die von der Parteileitung und dem Kantonalvorstand vorgeschlagenen Kandidaten. Mit der Unternehmerin und Alt-Kreispräsidentin Gabriella Binkert Becchetti, der Gemeinderätin Irene Schneider aus der Region Surselva, dem Unternehmer sowie Grossrat Andrea Davaz aus der Bündner Herrschaft und Walter Schlegel, Gemeinderat und Leiter Amt für Justizvollzug Graubünden aus dem Kreis Fünf Dörfer, konnten kompetente und erfahrene Persönlichkeiten für die Vize Präsidien gewonnen werden. Die Parteileitung setzt sich somit aus fünf Kandidaten zusammen, welche die sprachliche, berufliche und regionale Vielfalt unseres Kantons abbilden. Die Delegierten folgten dem Antrag der Parteileitung und des Kantonalvorstandes und wählten die neuen Vize Präsidenten mit viel Applaus.

Ferner wählte die Delegiertenversammlung Andreas Bazzon und Mario Cortesi aus Chur, Jan Koch aus Igis und Christophe Sambalé aus Scharans in die Parteileitung. Die Parteileitung ist das oberste Führungsorgan der SVP Graubünden.