SVP-Grossratsfraktion wählt Jan Koch zu ihrem Präsidenten

Die Grossratsfraktion der SVP Graubünden wählte an ihrer ersten Sitzung vom 28. Mai 2014 Grossrat Jan Koch, Fünf Dörfer, zu ihrem Vorsitzenden. Die SVP-Grossratsfraktion hat anlässlich der letzten Wahlen ihre Sitzstärke mit vier Sitzen verdoppelt und erreicht somit dank ihren bisherigen Grossräten mit acht Sitzen Fraktionsstärke. Die Grossratsmitglieder der SVP Graubünden wählten an ihrer ersten Sitzung vom 28. Mai 2014 für die kommende Legislatur Grossrat Jan Koch zu ihrem Fraktionspräsidenten. Die SVP-Graubünden gratuliert Jan Koch zu seiner Wahl als Fraktionspräsident ganz herzlich und wünscht ihm für diese neuen Aufgabe viel Erfolg und Befriedigung.. Jan Koch engagiert sich seit vielen Jahren als Präsident der SVP Landquart und als Präsident SVP Fünf Dörfer. Er wurde 2010 erstmals für die SVP Fünf Dörfer in den Grossen Rat gewählt und gehörte der bisherigen Freien Fraktion an. Jan Koch ist am 28.05.1984 in Chur geboren und in Igis aufgewachsen. Dort besuchte er auch die Schulen. Heute ist Jan Koch noch immer in Igis wohnhaft. Jan Koch hat den Beruf des Informatikers erlernt und sich bis zum Wirtschaftsinformatiker weitergebildet. Heute ist er als Leiter Engineering in der Geschäftsleitung einer lokalen IT-Unternehmung tätig. Seine Hobbies sind Mountainbike, Politik, Wandern, Skifahren und gutes Essen geniessen.