SVP Mittelbünden im Aufbau

Mit dem Aufbau einer Regionalpartei SVP Mittelbünden sollen auch in Zukunft SVP-treue Wähler die Möglichkeit erhalten, in einer Kreispartei mitzuwirken.Dem aufmerksamen Politbeobachter ist es nicht entgangen, dass in der Region Mittelbünden bei Abstimmungen und Wahlen ein bedeutender Anteil der Stimmenden den SVP-Empfehlungen folgt. Besonders augenfällig ist dieses Verhalten in der grössten politischen Gemeinde der Region, der Gemeinde Vaz/Obervaz. Um diesen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern vermehrt Gehör zu verschaffen, deren Anliegen zum Durchbruch zu verhelfen und ihnen auch die Gelegenheit zu bieten, innerhalb von einer Partei die Politik auf kommunaler, regionaler und nationaler Ebene aktiv mitzugestalten, wird die Kreispartei Mittelbünden gegründet.Die Vorarbeit wurde von einer 13-köpfigen Gründungsgemeinschaft und einem Gründungskomitee getätigt, zu welchem auch Kreispräsident Werner Wyss aus Mutten gehört. Die Mitgliederwerbung wird in den nächsten Tagen gestartet und anlässlich der Gründungsversammlung im Herbst sollen die Statuten genehmigt wie auch der Vorstand gewählt werden.

» ganze Pressemitteilung (PDF)