Chur ist und bleibt Chur!

In der Zeit von Wahlkämpfen sind die Phantasien für Projekte überaus gross, es kommt mir vor wie die Spiele ohne Grenzen. Tatsache ist, dass es verkehrsmässig in der Stadt Chur die drei Hauptachsen Masanserstrasse, Ringstrasse und Kasernenstrasse sowie die Hauptumfahrung Nord / Süd Autobahn gibt. Angelehnt an diese Achsen sind wir gefordert, ein gescheites Verkehrskonzept zu erstellen und zu realisieren. In den Gesamt Überlegungen darf da die Hochbrück St. Luzi nicht fehlen. Phantasiegelüste für bedeutende Strassen zusätzliche 30-er Zonen zu schaffen müssen zum Vornherein auf die Seite geschoben werden. Wo will die Benutzerin- oder der Benutzer mit der Benützung des öffentlichen Verkehrs hinfahren. Natürlich ins Zentrum, an den Bahnhof und an bedeutende Standorte in der Stadt. Verbindungsfremde Zentrums Organisation für den Stadtbus mit einer verkehrsfreien Bahnhofstrasse ist wirklich weit weg von einer guten Verkehrsführung des städtischen öffentlichen Verkehrs. Die SVP wird sich in der zukünftigen Entwicklung für ein starkes Chur als Zentrum unseres Kantons einsetzen. Die Liste 5 und der Stadtratskandidat Beath Nay sind Garant dafür und verdienen die Unterstützung durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern.

Christian Durisch, Präsident SVP Chur Gemeinderat, bisher