Frühere SVP Chur tritt der neuen SVP bei

Die frühere SVP der Stadt Chur tritt der neuen SVP bei. Der Entscheid fiel gestern Abend nach intensiver Diskussion knapp mit nur zehn Stimmen Unterschied. Mit 57 zu 47 Stimmen erteilten die Mitglieder der früheren SVP der Bürgerlich Demokratischen Partei, BDP, eine Abfuhr. Für einen Beitritt zur BDP hatten sich unter anderem Regierungsrätin Babara Janom Steiner, Nationalrätin Brigitta M. Gadient und der Churer Stadtpräsident Christian Boner stark gemacht. SVP-Chef Jon Peider Lemm wertete den gestrigen Abend als besonders wichtigen Sieg und Meilenstein für die neue SVP Graubünden. Die unterlegenen Mitglieder wollen nun in Chur eine BDP-Sektion gründen. Seine Mitgliedschaft kündigte Stadtpräsident Christian Boner noch gestern Abend an.