Gedanken zum 1. August

Es ist mir ein Bedürfnis mich an unserem Nationalfeiertag zu bedanken. Bei meinen Vorstands- und Parteileitungskollegen für ihre kritische aber konstruktive Zusammenarbeit. Bei allen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern für ihre `dicke Haut` und ihr beharrliches Einstehen für unser Parteiprogramm. Und ganz besonders bei jedem einzelnen Parteimitglied für seinen freiwilligen Einsatz an der Basis.

Liebe Bündner Parteimitglieder
Stimati membri del partito
Stimads commembers dal parti

Unser Nationalfeiertag ist eine gute Gelegenheit sich bewusst zu werden, in welch wunderbarem Land wir leben dürfen. Einer Willensnation mit grossem Wohlstand in stabilen Verhältnissen. Diese Umstände haben wir aber dem Fleiss und der Beharrlichkeit früherer Generationen zu verdanken. Und mit genau demselben Einsatz haben wir diese Nation der nächsten Generation zu übergeben. Unser heutiger Wohlstand ist keine Selbstverständlichkeit sondern eine Verpflichtung! Mit der Mitgliedschaft in der SVP steht ihr jederzeit für diese Zielsetzung ein.
Eu less ingrazchar a vo per vos ingaschamaint a favur da nos parti Grischun. Sco ün dret parti burgais sun nossas valurs vi e plü dumandadas eir in avegnir. E sco politikers, rapreschantants d’ün mandat e commember dal PPS eschan no ils ambaschadurs da quistas valurs vers inoura – Eu giavüsch a vo tuots ed a vossa famiglia üna bella festa dals 1. avuost.

Als Politiker, Mandatsträger und Parteimitglieder sind wir die Botschafter dieser Werte nach Aussen – Packen wir es an! Ich wünsche euch und euren Familien einen festlichen Nationalfeiertag.

Roman Hug
Parteipräsident SVP GR