Generalversammlung der SVP Kreis Rhäzüns

Die SVP Kreispartei Rhäzüns inklusive Ortspartei Domat/Ems hielt letzten Freitag, am 18. Februar ihre 36. Generalversammlung im Restaurant Term Bel in Ems ab. Ein gefüllter Wintergartensaal wohnte dem Anlass mit anschliessendem Nachtessen bei. Nebst der Verlesung des Jahresberichts 2010 wurde die Jahresrechnung 2010 und das Budget 2011 genehmigt sowie das Jahresprogramm 2011 diskutiert. Darin setzt die SVP mehrere Schwerpunkte wie die National- und Ständeratswahlen, ein verstärktes Mitgliederwachstum, verschiedene Anlässe und Exkursionen sowie vermehrte Präsenz in der Gemeindepolitik: Eine kommunale Initiative in Domat/Ems wird für diesen Frühling geprüft. An der Generalversammlung wurden ausserdem der Vorstand neu bestellt und die Delegierten an die Kantonalpartei und die SVP Schweiz bestätigt bzw. ersetzt: Lorenz Hübner wurde zum neuen Präsidenten der SVP Kreispartei Rhäzüns und der SVP Ortspartei Domat/Ems für die Amtszeit 2011/12 einstimmig gewählt. Kreis- und Ortspartei werden neu nur noch durch ein einziges Präsidium geführt. Hübner wurde 2010 als Gemeinderat in Domat/Ems vereidigt sowie als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission tätig und kandidierte zudem für den Grossen Rat; 2009 stieg er als Kassier in den Vorstand auf. Als Vorstandsmitglieder wurden Vizepräsident/Aktuar Hans Blum gewählt und als Kassiererin Angelika Cahenzli bestätigt. Hübner verdankte die Alt-Präsidenten Roland Grigioni und Renato Gubser für ihre Arbeit, die für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung standen. Hübner bedankte sich auch bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die wertvolle und tatkräftige Unterstützung in den Vorjahren und freut sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit in diesem politisch spannenden Jahr.