DE
Mitmachen
Artikel

Heinz Brand soll für die SVP in die Regierung

Die Parteileitung der SVP Graubünden hat an ihrer letzten Sitzung zu Handen der Nominationsversammlung Heinz Brand als Regierungsratskandidat nominiert.

Vertreter einer Tourismusregion

Heinz Brand ist in Klosters aufgewachsen und lebt seit langem wieder im hinteren Prättigau. Er hatte verschiedene Ämter inne und ist namentlich als früherer Gemeinderat mit den vielfältigen Problemen unserer Regionen und vor allem der Tourismusgemeinden bestens vertraut. Er ist heute Präsident der Flury Stiftung, welche für die Gesundheitsversorgung des ganzen Prättigaus (Regionalspital, 3 Altersheime, Spitex sowie Väter- und Mütterberatung) verantwortlich zeichnet. Als Chef des Amtes für Polizeiwesen und Zivilrecht hat er mit dem schwierigen Ausländer- und Asyldossier über die Kantonsgrenzen hinaus grosse Anerkennung erlangt und wird auch vom Bund immer wieder als Experte beigezogen. Mit der Führung eines komplexen Amtes hat er überdies den Beweis dafür erbracht, dass er eine grosse Anzahl Mitarbeitende erfolgreich führen kann. Diese Erfahrungen würden auch unserer Regierung gut anstehen.

Vorschlag zu Handen der Nominationsversammlung

Die Parteileitung der SVP Graubünden wird somit an der Nominationsversammlung vom 14. Januar 2010 eine Einerkandidatur mit Heinz Brand vorschlagen. Obwohl die SVP als Mitgliederstärkste Partei Graubündens auch eine Zweierkandidatur geprüft hat, ist die Parteileitung überzeugt, dass die Chancen für eine erfolgreiche Wahl mit einer Einerkandidatur steigen werden. Die offizielle Nomination werden die Delegierten der SVP Graubünden am 14. Januar vornehmen.

>>>Mehr Informationen zu Heinz Brand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden