Nominationsversammlung der SVP Graubünden

Liebe Parteifreunde, verehrte Gäste, stimats amis dal PPS, cari amici dell’UDC, stimati ospiti

Am 10. Juni 2018 finden im Kanton Graubünden Regierungsratswahlen statt. Die SVP ist bekanntermassen bis heute nicht in der Regierung vertreten. Diese Wahlen sind deshalb für die SVP Graubünden von grosser Bedeutung, weil mit diesen endlich eine Regierungsbeteiligung der SVP erreicht werden soll. Als wählerstärkste Partei sind wir bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen und treten daher an.
Die Parteileitung hat am 30. November 2017 ihre Entscheide zu Handen der Delegiertenversammlung getroffen. Sie ist überzeugt, dass die Chancen für eine erfolgreiche Wahl mit einer Einerkandidatur grösser sind und hat deshalb beschlossen, trotz ihrer Wählerstärke, mit nur einem Kandidaten in diese Wahlen zu steigen.
Nach einem breit abgestützten Evaluationsverfahren teilen wir Ihnen mit, dass die Parteileitung den einstimmigen Beschluss gefasst hat, zu Handen der Nominationsversammlung
Herrn Walter Schlegel, Trimmis, als Regierungsratskandidaten vorzuschlagen. Als Polizeikommandant konnte er sich mit seiner Unabhängigkeit und Fachkompetenz über die Partei- und Kantonsgrenzen hinaus grosse Anerkennung verschaffen.
Mit einer gutbesuchten Nominationsversammlung wird zum Ausdruck gebracht, dass viele Bündnerinnen und Bündner eine Vertretung der SVP in der künftigen Regierung wollen und hinter dem vorgeschlagenen Kandidaten Walter Schlegel stehen.

Die Parteileitung und das Wahlkomitee freuen sich auf zahlreiches Erscheinen aus allen Regionen unseres Kantons.

Heinz Brand
Nationalrat und Präsident SVP Graubünden

Einladung: 2018-01-08-Einladung Nominationsversammlung (PDF)