Prättigauer SVP-Stamm mit Grossrat Andrea Davaz

Am 6. Januar fand wiederum der traditionelle und immer gut besuchte SVP Stamm im Restaurant Bahnhöfli in Küblis statt. Die Kreispräsidenten der SVP Küblis Frau Elsbeth Pleisch konnte unter den vielen Anwesenden auch den Klosterser Heinz Brand und Grossrat Andrea Davaz aus dem Kreis Bündner Herrschaft begrüssen. Andrea Davaz hielt Rückblick auf die in der Dezembersession behandelte Vorlage Sanierung des Grosssägewerkes Mayr-Melnhoff in Domat/Ems, welche nochmals eingehend diskutiert wurde. Heinz Brand informierte über die geplante Gebietsstrukturreform und in diesem Zusammenhang über Gemeindefusionen. Dieses Thema stiess bei den Besuchern aus dem ganzen Prättigau auf viel Interesse und wurde rege diskutiert. Die SVP Politiker haben sich schon immer dafür ausgezeichnet, dass sie den Puls der Bevölkerung spüren wollen, auch an einem Stamm, dass sie die regionalen Bedürfnisse und die Ängste der Bevölkerung ernst nehmen, um diesen dann beim Politisieren auch gerecht zu werden – eine Politik ganz im Dienste der Bevölkerung und nicht ausgerichtet auf Eigeninteressen wie z.B. persönliche Karrieren. Der Stamm wurde noch mit einem Veranstaltungshinweis auf die öffentliche Podiumsveranstaltung vom 18.1.2011 im Hotel Posthorn in Küblis zur SP-Initiative „für den Schutz vor Waffengewalt“ mit Pro- und Contra-Referenten. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren! Der nächste Stamm findet am 3.2.2011 und wenn das Interesse am Stamm noch grösser wird, muss dieser schon bald in eine Mehrzweckhalle umziehen. Küblis, 7.01.2011 Gerry Wirth