Viel Lob von Brunner für Bündner SVP

Die SVP Chur erntet für die Organsiation der Delegiertenversammlung der Mutterpartei von gestern eine Menge Beifall. Parteipräsident Toni Brunner führt das darauf zurück, dass in der Bündner Parteisektion Aufbruchstimmung herrscht.

Jon Peider Lemm strahlte gestern nach Abschluss der SVP-Delegiertenversammlung im Churer Hallenstadion bis über beide Ohren. "Ich geniesse einfach diese sehr familiäre Stimmung hier", erklärte der Präsident der SVP Graubünden gegenüber der SO und lobte gleichzeitig die "perfekte Organisation" des Anlasses durch die Parteisektion Chur. "Es ist wirklich beeindruckend, wie sich die Churer ins Zeug gelegt haben". Auch zahlreiche der mehr als 400 anwesenden Delegierten und der rund 150 zusätzlichen Bündner Gäste hätten ihre Anerkennung dafür zum Ausdruck gebracht, dass es der Kantonalpartei gelungen sei, bereits im ersten Jahr nach der Abspaltung der BDP einen solchen Grossanlass auf die Beine zu stellen, sagte Lemm. " Die vielen positiven Rückmeldungen geben und Mut und die Zuversicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind".

>>>Ansprache von Toni Brunner, Präsident der SVP Schweiz