Mitmachen
Leserbriefe

Bündner Regierungsratswahlen – Baukartellskandal

Leserbrief von Dr. Johannes Howard, Stierva

Das Ansehen Graubündens hat in den letzten Wochen infolge des Baukartellskandals in der ganzen Schweiz stark gelitten. Es gibt heute Stimmen, die fordern: „eigentlich müsste die Wahl abgesetzt und neu angesetzt werden.“ Dies ist wohl etwas übertrieben und eigentlich nicht erforderlich.
Wichtig ist heute, dass in die neue Bündner Regierung unabhängige Kandidaten gewählt werden.
Walter Schlegel hat durch seine bisherigen Tätigkeiten bewiesen, dass er unabhängig, besonnen und reflektiert handelt. Als Polizeikommandant und früherer Departements Sekretär des Wirtschaftsdepartements hatte er mit allen Talschaften des Kantons zu tun und kennt deshalb die speziellen Gegebenheiten, auch die der Regionalpolitik bestens. Sein Führungskredo „ Analysieren, Entscheiden, Umsetzen“ beweist er tagtäglich nachprüfbar.
Walter Schlegel besitzt eine hohe Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit, wir dürfen ihm Vertrauen.
Genau solche Personen brauchen wir heute, um das ramponierte Image von Graubünden wieder herzustellen.

Artikel teilen
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden