Medienmitteilung

Delegiertenversammlung der SVP Gaubünden vom Donnerstag, 28. Januar 2016 in Thusis

Die Delegierten der SVP Graubünden werden am kommenden Donnerstag, 28. Januar 2016, Türöffnung 19:00 Uhr, im Restaurant „Alte Brauerei“ in Thusis die Parolen zu den am 28. Februar 2016 zur Abstimmung gelangenden Volksinitiativen „Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer“ (Durchsetzungsinitiative) und „Für Ehe und Familie – gegen die Heiratsstrafe“ (CVP Familieninitiative) fassen. Weiter stehen die Wahlen für den Zentralvorstand und der Delegierten für die SVP Schweiz an. Parteifreunde und Gäste sind ebenfalls herzlich zur Delegiertenversammlung eingeladen.

Unter der Leitung von Nationalrat Heinz Brand wird die erste Delegiertenversammlung der SVP Graubünden in diesem Jahr am 28.01.2016 in Thusis, im Rest. „Alte Brauerei”, durchgeführt. Als Präsident der organisierenden SVP Hinterrhein wird Christophe Sambalé ein Grusswort an die Teilnehmenden richten.

SVP Nationalrat Claudio Zanetti, Zürich, wird sich in einem kurzen Vortrag zur Durchsetzungsinitiative äussern.

Danach wird im Rahmen einer kontradiktorischen Podiumsveranstaltung CVP Grossrat Alessandro Della Vedova das Pro-Komitee der Familieninitiative vertreten, während die Kontraposition von Jessica Zuber, Operation Libero, vertreten wird.

Nach jeweils erfolgter Diskussion werden die Delegierten die Abstimmungsparolen zu den beiden Vorlagen fassen.

Schliesslich präsentiert Parteipräsident Heinz Brand noch die Jahresplanung der SVP Graubünden und danach erfolgt die Wahl der Zentralvorstandsmitglieder sowie der Delegierten für die SVP Schweiz.

Die SVP-Graubünden würde es freuen, zur Delegiertenversammlung und dem anschliessenden gemütlichen Beisammensein recht viele Parteifreunde und Sympathisanten begrüssen zu dürfen.