Erfolgreiche Wahlen für die SVP in Graubünden
Die SVP Graubünden gratuliert ihren gewählten Kandidatinnen und Kandidaten und dankt den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme.
Die SVP Graubünden ist hoch erfreut über die für sie sehr erfolgreichen Wahlen vom vergangenen Sonntag. Viele SVP-Kandidatinnen und -Kandidaten wurden von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern in ein Exekutiv- oder Legislativamt ihrer Gemeinde gewählt.
In Davos sind dies Valérie Favre Accola, Kleiner Landrat; und Cyrill Ackermann (mit 1’514 Stimmen bestes Resultat aller Kandidierenden), Hans Bernhard, Kevin Dieth (zweitbestes Resultat) und Conrad Stiffler, die in den Grossen Landrat gewählt wurden. Damit erzielte die SVP Davos insgesamt zwei Sitzgewinne (von 3 auf 5 Sitze).
Michael Kneller wurde in Klosters in den Gemeindevorstand und Stephanie Mayer-Bruder, Hans-Peter Garbald und Niklaus Heldstab in den Gemeinderat gewählt.
In Chur schliesslich konnte die SVP ihre Sitze im Churer Gemeinderat von zwei auf vier Sitze verdoppeln, also um 100 % zulegen. Gewählt wurden Mario Cortesi, Urs Rettich, Walter Hegner und Hanspeter Hunger. Hanspeter Hunger erzielte mit 3’549 Stimmen zudem das beste Resultat aller Kandidierenden. Die SVP Chur ist mit 30’023 Parteistimmen somit die weitaus grösste bürgerliche Stadtpartei.
Der SVP-Graubünden gratuliert allen ihren Gewählten zur erfolgreichen Wahl und es ist ihr ein grosses Bedürfnis auch im Namen aller Kandidierenden den Wählerinnen und Wählern recht herzlich für diesen grossartigen Wahlerfolg zu danken.