Nomination Kantonswahlen 2018 SVP Oberengadin

Die SVP Oberengadin hat drei Kandidaten für die Grossratswahlen und deren zwei für die Grossratsstellvertreterwahlen vom 10.Juni 2018 nominiert.
Der Parteivorstand der SVP Oberengadin war erfreut, ihren Mitgliedern ein sehr gutes Team präsentieren zu können. Der Wahlvorschlag des Parteivorstands war in Hinblick auf das Alter und dem mitgebrachten „Rucksack“ der Kandidierenden sehr ausgeglichen. Entsprechend machten die Parteimitglieder von ihrem basisdemokratischen Recht, andere Personen zu nominieren, keinen Gebrauch. Einstimmig wurden die vorgeschlagenen Personen für die kommenden Wahlen vom Juni 2018 nominiert.

Mit Mario Salis kandidiert ein erfahrener, engagierter und bisheriger Grossrat, welcher auch über das Oberengadin hinaus bekannt ist wieder als Grossrat. Ihm folgen mit Samuel Schäfli ein bestens vernetzter Oberengadiner, welcher im Gemeinderat St. Moritz einsitz hält und mit Gian Marco Tomaschett ein aufstrebender und initiativer Jungpolitiker, welcher ebenfalls im Gemeinderat von St. Moritz ist und seit zwei Jahren das Amt des Präsidenten der SVP Oberengadin führt. Zu den Grossratskandidaten gesellen sich die Grossratsstellvertreterkandidaten Reto Roner aus Samedan und Rico Strimer aus St. Moritz.