Benjamin Hefti

Grossrat

Benjamin Hefti ist 1984 geboren und in Zizers aufgewachsen. Der 39-jährige leidenschaftliche Jäger ist verheiratet und Vater von zwei Kindern (16 und 1). Nach erfolgreicher Absolvierung der Erstausbildung zum Forstwart EFZ, lernte Benjamin Hefti Landwirt EFA inkl. Betriebsleiterschule am Plantahof. Im Jahr 2009 konnte er den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb in Zizers übernehmen. Der Betrieb ist auf Rinderaufzucht spezialisiert und umfasst gut 30 ha. Die bewirtschafteten Flächen erstrecken sich von der Talzone bis hin zur Bergzone 4.
Seit 2013 ist er Vorstandsmitglied von Naturzizers. Er war von 2014 bis 2022 im Gemeindevorstand Zizers, Ressort Landwirtschaft, Werk- und Forstamt, Rüfen, Strassenunterhalt und Umweltschutz. Seit 2018 vertritt Benjamin Hefti den Kreis Fünf Dörfer in Grossen Rat und ist Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Er engagiert sich als nebenamtlicher Schadenexperte bei der Elementarschadenkasse GR und ist Präsident der Viehversicherungsgenossenschaft Bündner Rheintal.

Geboren
1984