Die nächste DV der SVP Graubünden findet am 12 August 2021 in Lavin statt.

Einladung und Traktanden
Hier anmelden

Geschätzte Delegierte, liebe Parteifreunde, verehrte Gäste

Noch herrschen vielerorts Sommerferien aber das politische Leben geht weiter. Das Engagement der SVP Graubünden ist gefragter denn je. Die Abstimmung zum CO2 Gesetz hat gezeigt, dass die SVP als einzige Partei in unserem Kanton die Interessen von Gewerbe und ländlicher Bevölkerung wahrgenommen hat. Kaum ist aber die eine Abstimmung gewonnen, steht auch schon die nächste an. Mit der 99-Prozent-Initiative (eidg. Volksinitiative «Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern») der Jungsozialisten soll Kapitaleinkommen massiv höher besteuert werden, ab einem unklaren Freibetrag sogar zu 150 Prozent. Potenziell betroffen sind KMU, Familienunternehmen, Start-up, Kleinanleger, Hauseigentümer und die Landwirtschaft. Über diese Initiative fassen wir an der DV die Parole.

Und dann geht’s los! Nach der Annahme des Bündner Kompromisses für die Wahlen 2022 sind wir alle gefordert. Es ist unsere grosse Chance, die SVP Vertretung im Grossen Rat zu erhöhen und damit entscheidenden Einfluss auf die politischen Geschäfte unseres Kantons zu nehmen. Damit wir diese Wahlen klar gewinnen, benötigen wir aber die Unterstützung von sämtlichen Mitgliedern, Sektionen und Mandatsträgern. Einen Wahlkampf zu führen braucht Ausdauer. Wer kennt das besser als unsere Parteikollegin Gabriella Binkert. Sie führte mehrere Wahlkämpfe, zeigte viel Ausdauer und wurde schlussendlich erfolgreich in Ihrer gewählt. Genau diese Einstellung brauchen wir jetzt auch für die Wahlen 2022. Sie und unser Fraktionspräsident Jan Koch werden den Grundstein für den Erfolg an den nächsten Wahlen legen.
Uns ist bewusst, dass noch nicht alle persönlich an einer DV dabei sein können. Wir haben darum beschlossen, auch diese die DV per Video-Stream zu übertragen. So kann diese auch von zuhause aus mitverfolgt werden.

Verbringen wir gemeinsam einen politisch informativen Abend und starten wir in den Wahlkampf 2022. Wir freuen uns deshalb auf einen guten Aufmarsch im Engadin und erwarten eine rege Beteiligung.

Roman Hug, Parteipräsident