Die SVP Graubünden und die Patriotisch Liberalen Demokraten (PLD) beschliessen eine Listenverbindung

Die Parteileitung der SVP Graubünden und Luca Heinrich von der PLD haben beschlossen, für die kommenden Nationalratswahlen eine Listenverbindung einzugehen. Den beiden Parteien ist es ein grosses Anliegen, für die kommenden Wahlen die bürgerlichen und die wirklich wirtschaftsfreundlichen Stimmen im Kanton möglichst optimal zu bündeln, um ein starke bürgerliche Vertretung für die kommenden vier Jahre in den Nationalrat zu delegieren.

Die sogenannten Mitteparteien konnten sich bekanntlich nicht zu einer grossen Listenverbindung mit der SVP durchringen. Partikularinteressen der einzelnen Parteien sind ihnen ganz offensichtlich wichtiger, als eine echte bürgerliche und wirklich wirtschaftsfreundliche Bündner Delegation im Nationalrat. Das Ziel der SVP Graubünden hingegen ist es nach wie vor, alle diese Stimmen zu bündeln. Dies insbesondere auch im Hinblick auf die auf den Kanton zukommenden wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Die von Luca Heinrich gegründete Partei der „Patriotisch Liberalen Demokraten“ (PLD) ist ebenfalls für eine starke, wirtschaftsfreundliche Bündner Vertretung in Bern. Zur Bündelung dieser Stimmen, haben die beiden Parteien eine Listenverbindung für die kommenden Nationalratswahlen beschlossen. Die SVP Graubünden freut es, dass die PLD mit ihren jungen Wählerinnen und Wählern ebenfalls für eine starke bürgerliche Vertretung in Bern eintritt, welche sich dann auch tatsächlich für die Wirtschaft und somit den Erhalt der Arbeitsplätze im Kanton Graubünden einsetzt.