Gründung SVP Heinzenberg-Domleschg mit NR Christoph Mörgeli

Am Freitagabend wurde in Fürstenaubruck die SVP Heinzenberg-Domleschg gegründet. An der Gründungsversammlung, welche von Reto Rauch als Tagespräsident geleitet wurde, nahmen rund 70 Mitglieder teil. Mit dabei war auch Nationalrat Dr. Christoph Mörgeli. Nach Neuorganisation der SVP Graubünden tat sich eine Gruppe zusammen um eine neue SVP Heinzenberg-Domleschg zu gründen. Zusammen mit dem Vorstand der Bündner SVP wurde eine eigene Regionalpartei auf die Beine gestellt. Am Freitagabend, 14. November 2008, wurde die Gründung definitiv vollzogen. Mit dabei war auch Nationalrat Dr. Christoph Mörgeli. Er gratulierte dem Vorstand zur Gründung und dafür, dass sie bereits sind, sich für die Werte der Schweiz und des Kantons Graubünden einzusetzen. Bereits am Tag der Gründung zähle die SVP Heinzenberg-Domleschg über 30 Mitglieder. Weitere werden sicher noch folgen. In den Vorstand der am Freitag gegründeten SVP wurden folgende Mitglieder gewählt: Alex Mengelt, Rothenbrunnen, Präsident Jachen Andri Buchli, Cazis, Vizepräsident (Vertreter Kreis Heinzenberg) Christoph Sambalé, Scharans, Vizepräsident (Vertreter Kreis Domelschg) Maria Demont, Fürstanaubruck, Aktuarin Gion Tscharner, Feldis, Kassier Als Rechnungsrevisoren wurden gewählt: Richard Cadisch, Präz Christian Lipp, Tomils Tagespräsident Reto Rauch freute sich vor allem über die grosse Anzahl an aktiven Mitgliedern, die sich am politischen Geschehen beteiligen und es verstehen, die Leute für eine Idee zu mobilisieren. Christoph Mörgeli machte in einem Kurzvortrag auf die Bedeutung der SVP für die Zukunft unseres Landes aufmerksam. Mörgeli vermochte einmal mehr, die Anwesenden zu begeistern.

>>> Pressebericht in Romanisch (Vallader)