Gründungsversammlung SVP Kreis Trins mit Nationalrätin Jasmin Hutter

Am letzten Donnerstag führte die SVP Kreis Trins ihre Gründungsversammlung im Gemeindehaus Felsberg durch. Mit der Gründung konnte eine weitere Lücke geschlossen werden und die SVP Graubünden ist nun auch in dieser Region mit einer eigenen Kreispartei vertreten. An der von Reto Rauch, Vizepräsident der SVP Graubünden, geleiteten Versammlung wurde Kurt Siegrist aus Tamins zum Präsidenten und Anja Pfister sowie Marcel Stucki in den Vorstand gewählt. Der neue Vorstand ist sich einig, dass gerade bei den Jungen grosses Potential besteht, das genutzt und gefördert werden muss. Als prominenten Gast durfte die SVP-Kreispartei Trins Nationalrätin und Unternehmerin Jasmin Hutter gewinnen. Die Gastrednerin fesselte die 82 Anwesenden mit aktuellen Themen und Argumente unter dem Titel „Wieso braucht unser Land die SVP“. Dabei setzte sie sich mit den immer höher steigenden Krankenkassenprämien, der Finanzierung der UBS und den nach wie vor ungelösten Problemen mit Ausländern auseinander. Die SVP Schweiz vertritt bei diesen Themen ihre gewohnt eigenen und zielführenden Positionen, wie Jasmin Hutter am Beispiel des gescheiterten KVG aufzeigte, das die SVP seit 1994 als einzige Partei der Schweiz bekämpft. In der anschliessenden Diskussionsrunde diskutierten die Anwesenden über den Lösungsweg der SVP bei der Krankenkassenfrage und Jasmin Hutter zeigte dabei die Möglichkeit zur Aufhebung der obligatorischen Grundversicherung als mögliche Variante auf. Zudem waren sich die Anwesenden einig, dass die UBS nicht länger zu Last der Steuerzahler gehen soll. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und der neue Vorstand freut sich über den geglückten Start.