DE
Mitmachen
Artikel

LB von Elvira Hengeveld: Bevormundete Senioren in Altersheimen?

Kürzlich hat mir eine betagte Frau in einem Brief folgendes mitgeteilt: Eine Seniorin aus dem Altersheim am Fusse des Heinzenberges, habe zwei Exemplare einer Rede von Christoph Blocher bestellt. Die entsprechende Postsendung sei dann aber von einer Heimangestellten gesichtet und „entsorgt“ worden. Die Heimangestellte habe die Entsorgung begründet mit der Bemerkung: „Wir nehmen an, dass Sie nicht Blocher-Fan sind.“

Die Heimbewohnerin stellt sich nach diesem unglaublichen Vorfall zurecht die Frage: Soll jenen Senioren, die sich für das politische Geschehen in unserem Land interessieren, klargemacht werden, dass ihre Stimme unerwünscht ist? Oder steckt vielleicht gar die Absicht dahinter, Menschen ab einem gewissen Alter für unzurechnungsfähig zu erklären, damit die SVP weniger Stimmen macht?

Ich bin über diese politische Bevormundung empört. Ich hoffe sehr, dass dies ein Einzelfall ist und erwarte, dass die Heimleitung die fehlbare Angestellte zur Rechenschaft zieht. Nachdem die sogenannte Elite in Bundesbern unsere Volksrechte immer mehr einschränken will und gar Volksentscheide sabotiert (siehe Ausschaffungsinitiative), müssen wir alles tun, um demokratiefeindliche Machenschaften zu stoppen, und zwar im grossen wie im kleinen.

Wir von der SVP Graubünden setzen uns auch für betagte Leute ein und da gehört auch die Meinungsfreiheit unserer älteren Generationen dazu.

Elvira Hengeveld Stv.Grossrätin Zizers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden