Neugründung SVP Herrschaft / Fünf Dörfer

Am vergangenen Mittwochabend fand die Gründungsversammlung der neuen Regionalpartei SVP Herrschaft / Fünf Dörfer im Hotel Heidihof in Maienfeld statt. Bereits Ende Januar sprachen sich die Delegierten der Kantonalpartei für einen strukturellen Umbau der Bündner SVP aus. Eine wesentliche Neuerung ist dabei der Zusammenschluss bestehender Kreisparteien zu Regionalparteien, der im Laufe dieses Jahres umgesetzt werden soll. Die am Mittwoch anwesenden Gründungsmitglieder haben die zur Wahl vorgeschlagenen Kandidaten für die Leitung der neuen Regionalpartei einstimmig bestätigt. Zum Vorstand gehören neben Roman Hug (Trimmis) als Präsident und Martha Walker (Malans) als Vizepräsidentin auch Michael Fleischhauer (Trimmis), Hubert Gadient (Mastrils), Jan Koch (Igis) und Daniel Lippuner (Jenins). Präsident Roman Hug bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hob die Verantwortung der Regionalpartei SVP Herrschaft / Fünf Dörfer innerhalb des Kantons hervor: „Alle vier SVP-Grossräte stammen aus unserer Region. Es gilt nun, unser Potenzial gut zu nutzen und unseren Wähleranteil weiter auszubauen“.