Nominationsversammlung am 26.2.2019

Die Parteileitung und das Wahlkomitee freuen sich auf zahlreiches Erscheinen aus allen Regionen unseres Kantons. Bringen Sie Freunde, Bekannte, Sympathisanten und Gleichgesinnte mit zur Nominationsversammlung.

Liebe Parteifreunde, verehrte Gäste
Stimats amis dal PPS, cari amici dell’UDC, stimati ospiti

Am 20. Oktober 2019 finden die National- und Ständeratswahlen statt. Bei den letzten Wahlen konnte die SVP mit Heinz Brand und Magdalena Martullo Blocher zwei der fünf Nationalratssitze gewinnen und wurde mit rund 30% Wähleranteil klar stärkste Partei. Als Kanton mit lediglich 5 Vertretern im Nationalrat ist es enorm wichtig, dass sich diese im Parlament Gehör verschaffen können und die Bedürfnisse Graubündens auf diese Weise Beachtung finden. Nur mit starken Vertretern können die Anliegen eines Berg- und Tourismuskantons in Bern eine Mehrheit finden. Sowohl Heinz Brand, Vizepräsident des Nationalrates, als auch Magdalena Martullo Blocher, Unternehmerin des Jahres, sind zwei ausgezeichnet vernetzte Politiker, welche unseren Kanton Graubünden im Parlament mit einer einflussreichen Stimme vertreten.

Diese zwei Nationalratssitze zu verteidigen muss unser oberstes Ziel bei den Wahlen 2019 sein. Die bevorstehenden Wahlen sind deshalb für die SVP Graubünden von grösster Bedeutung. Bereits jetzt steht aber fest, dass die Erreichung unseres Ziels kein Spaziergang sein wird.

Die Parteileitung wird an der Delegiertenversammlung die Listen-Strategie und die Kandidaten zur Nomination präsentieren. Wir sind überzeugt, dass wir erneut ausgewogene Listen mit bekannten und geeigneten Persönlichkeiten zur Wahl vorschlagen können.

An unserer Nominationsversammlung können wir auch den Wahlkampfleiter der SVP Schweiz, Nationalrat Adrian Amstutz, begrüssen. Er wird uns die Bedeutung einer starken Bündner Delegation in Bern aufzeigen.Mit einer gutbesuchten Nominationsversammlung und dem damit verbundenen Wahlauftakt können wir demonstrieren, dass die SVP Graubünden als wählerstärkste Partei gewillt ist, für die zwei bisherigen Sitze zu kämpfen