SVP Fünf Dörfer bleibt bei der SVP

An der gestrigen ausserordentlichen Generalversammlung der SVP Kreispartei Fünf Dörfer haben die Mitglieder über die Zukunft der Partei diskutiert und beschlossen. Der Antrag des Vorstandes, eine Namensänderung von SVP auf BDP fand an der Versammlung nicht die nötige Zweidrittelsmehrheit, welche in den Statuten vorgeschrieben wurde. Somit bleibt die Partei auch weiterhin Mitglied der SVP Graubünden und wechselt nicht zur BDP. Mit Fünf Dörfer entschied nach der SVP Davos und die der Bündner Herrschaft bereits die dritte der vier grössten SVP-Kreisparteien für den Verbleib in der SVP. Die Kreispartei Chur entscheidet am 21. August 2008. Bereits vor der Versammlung sprachen sich die Mitglieder der Ortsparteien Igis-Landquart und Trimmis in einer schriftlichen Umfrage klar für den Verbleib in der SVP aus.

» Medienmitteilung (PDF)