DE
Mitmachen
Artikel

Zauberwort „Effizienz“

Mit dem verfänglichen Namen "Sinergia" will uns die Regierung das geplante neue Verwaltungszentrum schmackhaft machen, über das wir am 11. März abstimmen. Die Vorlage der Regierung könnte man grob vereinfacht in folgende Gleichung fassen:

Zentralisation = Synergie = mehr Effizienz = Kosteneinsparung

Meine Gleichung lautet:

Sinergia = mehr Beamte = mehr Ämter = mehr Bürokratie = höhere Ausgaben = weniger Freiheit

Es ist naiv zu glauben, mit neu geschaffenem Raum für die Verwaltung – im Endausbau für 670 Personen – würde der Beamtenapparat nicht aufgebläht. Das Zauberwort "Effizienz" ist reine Bauernfängerei. Wenn der Anton nicht mehr weiss, wo er sinnvoller die Steuergelder investieren kann, müsste er dringend über eine Steuersenkung, die allen etwas bringt, und nicht über einen neuen Verwaltungskomplex nachdenken.

Albert Bissig, Chur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden