Das richtige Pferd heisst Heinz Brand

In der SO vom 5. Mai 2014 schreibt Grossrätin Mani aus Davos, die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger müssten auf den Regierungsratskandidaten der BDP setzen, weil dieser gegen die Massenzuwanderungsinitiative aufgetreten sei und deshalb für die Regierung das richtige Pferd sei. Grossrätin Mani hat offenbar bereits wieder vergessen, dass auch das Bündner Volk – wie 14 andere Kantone und die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung – die Massenzuwanderungsinitiative angenommen hat. Und dies trotz der wenig überzeugenden Schreckensszenarien der Gegnerschaft. Der Regierungsratskandidat der SVP hat sich dagegen als einziger aller Regierungsratskandidaten für die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative ausgesprochen und sich auch für deren Annahme tatkräftig eingesetzt. Er war und ist mithin der Einzige, welcher die Anliegen und Bedürfnisse des Bündner Volkes tatsächlich erkannt hat. Er ist deshalb vielmehr das richtige Pferd, auf welches auch bei der Umsetzung der Massenzuwanderungsinitiative gesetzt werden kann und rechtfertigt deshalb eine Wahl in die Bündner Regierung.

Paul Accola, KMU-Unternehmer & Grossrats-Stellvertreter-Kandidat, Davos