Fulvio Betti aus Li Curt – Junge Bündnerin mit politischer Erfahrung

Gabriela Menghini-Inauen, Gemeinderatspräsidentin von Poschiavo und Grossrätin ist eine Politikerin, die sich bereits seit Jahren mit grossem Engagement für die öffentlichen Interessen des Valposchiavo und des Kantons Graubünden einsetzt. Sie zeichnet sich durch ihre Kompetenz in Bereichen wie Energie, Berufsbildung, Mobilität und wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die Bergregionen aus. Sie ist 100% Föderalistin und bekämpft somit die zentralistische Tendenz der Politik und der Verwaltung sowie jeden Versuch, die Schweiz im Ausland institutionell zu binden. Sie ist zweisprachig aufgewachsen und ist bestens geeignet, die politischen Gremien höflich, aber auch mit der notwendigen Entschlossenheit zu führen. In zwei kürzlich in Radio und TV geführten politischen Wahldebatten in italienischer Sprache konnte sie ihre fachlichen Kompetenzen sowie ihre Fähigkeit, die Zusammenhänge in der Politik zu erkennen, bestens zeigen. Gabriela Menghini-Inauen verdient unsere Stimme für den Nationalrat. Sie hat die Qualitäten, um in der Politik Verantwortung für die Bündner Bevölkerung zu übernehmen.
Fulvio Betti, Li Curt

#pps