Leserbriefe

Leserbrief von Ch. Morf – Eine Stimme für Martullo-Blocher – Eine Stimme für die Zukunft Graubündens

In der Politik zählen nicht nur Visionen, sondern auch die Tatkraft und die Erfahrung, um diese umzusetzen. Magdalena Martullo-Blocher bietet beides. Während einige Politiker auf populären Wellen reiten oder im Nationalrat sitzen, ohne je in der freien Wirtschaft etwas bewegt zu haben, steht Frau Martullo-Blocher sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik auf solidem Boden.

Als CEO der Ems-Chemie Holding AG beweist Frau Martullo-Blocher nicht nur tagtäglich Führungsstärke, sondern auch, dass sie die Bedürfnisse der Schweizer Wirtschaft im Kern versteht. Ems-Chemie ist nicht nur irgendein Unternehmen. Es ist ein Aushängeschild Graubündens, welches jährlich 4 Millionen Franken in die Ausbildung von 140 jungen Menschen investiert. Das ist nicht nur eine Investition in die Jugend, sondern auch in die Zukunft unseres Kantons.

In der Energiepolitik erweist sich Magdalena Martullo-Blocher als entscheidende Stimme. Ihr politischer Einsatz für das zukunftsträchtige Wasserkraftprojekt Chlus ist bemerkenswert. Sie hat die Bedeutung der Wasserkraft für unseren Kanton verstanden. Parallel dazu war sie massgebend bei der erfolgreichen Petition gegen den neuen kantonalen Richtplan Wind-Energie involviert und setzte damit ein Zeichen gegen die drohende Verschandelung der schönen Bündner Landschaft.

Nicht zu vergessen ist auch ihr Engagement für den Bündner Tourismus und unsere Landwirtschaft. Zwei Bereiche, die von entscheidender Bedeutung für die regionale Wirtschaft sind. Insbesondere während der Coronakrise hat sich niemand engagierter für den Bündner Tourismus eingesetzt.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Eine Stimme für Magdalena Martullo-Blocher ist eine Stimme für eine zukunftsfähige, wirtschaftlich starke und nachhaltige Schweiz. Geben wir ihr unsere Stimme, damit sie weiterhin für uns und unsere Heimat einstehen kann.

Christian Morf
SVP Grossrat und Stadtpräsident Fürstenau