Medienmitteilung

Die SVP Graubünden tritt mit 120 Kandidatinnen und Kandidaten zu den Grossratswahlen an

Die SVP Graubünden wird am 15. Mai in allen Kreisen mit einer vollen Liste antreten. Somit ist es jeder Wählerin und jedem Wähler im Kanton Graubünden möglich, die SVP zu wählen.

Aufgrund des neuen Wahlsystems werden nicht mehr in erster Linie Kandidaten, sondern primär Parteien gewählt. Umso wichtiger ist es, dass die SVP in allen Kreisen mit einer eigenen Liste antritt. Die SVP Graubünden freut sich auf einen engagierten und fairen Wahlkampf.

Die Hauptanliegen der SVP Graubünden bestehen im Erhalt der Freiheit, der Sicherung des Wohlstandes und der allgemeinen Sicherheit der Bündnerinnen und Bündner. Bei Letzterem sind der Partei insbesondere die unhaltbaren Zustände im Bereich der Grossraubtiere und die drohende Mangellage im Energiebereich ein Dorn im Auge.

Neben den 120 Kandidierenden für die Grossratswahlen ist Roman Hug der Kandidat für die Regierungsratswahlen. Weitere Informationen zu seiner Kandidatur sind seiner Webseite www.roman-hug.ch zu entnehmen.

Thomas Gort, Präsident a.i. der SVP Graubünden, sagt im Hinblick auf die Wahlen: «Mit dem neuen Wahlsystem fällt jede Wählerstimme ins Gewicht. Genau deshalb schulden wir unserer Wählerschaft die Möglichkeit, in allen Kreisen SVP wählen zu können. Dass dies nun erstmals möglich sein wird, freut mich ausserordentlich und stimmt mich im Hinblick auf den 15. Mai 2022 optimistisch. Bis dahin gilt es jedoch noch viel Effort im Wahlkampf zu leisten.»