Mitmachen
Medienmitteilung

Grosse Ehre für SVP Nationalrat Heinz Brand

Zu Beginn der Wintersession hat der Nationalrat gestern sein Präsidium neu gewählt. Der Bündner SVP Nationalrat Heinz Brand aus Klosters wurde mit 146 von 183 Stimmen ehrenvoll zum zweiten Vizepräsidenten des Nationalrates gewählt. Seit sieben Jahren vertritt Heinz Brand den Kanton Graubünden im Nationalrat. Nach dieser Wahl wird er nun turnusmässig 2021 den Nationalrat präsidieren und, nach rund 30 Jahren wird der Kanton Graubünden wieder den Nationalratspräsident und somit den „höchsten Schweizer“ stellen; Voraussetzung dazu ist die Wiederwahl von Heinz Brand als Nationalrat im kommenden Jahr. Die SVP Graubünden gratuliert ihrem Präsidenten ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Wahl.

Artikel teilen
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden