Mitmachen
Medienmitteilung

SVP Graubünden appelliert an Fairness im Wahlkampf

Kaum stehen die ersten Wahlplakate, fallen diese bereits Vandalen zum Opfer. Die SVP Graubünden ist schockiert über dieses respektlose Verhalten und das fehlende Demokratieverständnis dieser Chaoten. Schon in vergangenen Wahlkämpfen musste festgestellt werden, dass politische Gegner systematisch Plakate der SVP Graubünden verwüsten, zerstören und sabotieren.

Die SVP Graubünden appelliert an ihre politischen Gegner, im Wahlkampf fair zu bleiben und das Recht auf freie Meinungsäusserung zu respektieren. Auf jeden Fall werden sich die SVP und ihre Mitglieder von den Vandalen nicht demotivieren lassen und zerstörte Plakate weiterhin unermüdlich ersetzen.

Thomas Gort, Präsident a.i. der SVP Graubünden, sagt dazu: «Durch ihre intolerante Art zerstören die Vandalen nicht nur die Plakate, sie zerstören auch unsere Demokratie. Denn die freie Meinungsäusserung ist ein tragender Pfeiler unserer direkten Demokratie.»

Artikel teilen
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden