DE
Mitmachen
Medienmitteilung

SVP Graubünden begrüsst das Coronapaket der Regierung

Das heute durch die Regierung präsentierte Coronapaket zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen hat die SVP bereits in der letzten Woche (MM vom 23.03.2020) gefordert. Aus diesem Grund sind wir auch erfreut, dass dieses nun vorliegt.

Die bevorstehende Zeit bringt leider bisher ungeahnte medizinische, wirtschaftliche und persönliche Schwierigkeiten über unsere Bevölkerung. Es wird auch mittelfristig äusserst schwierig sein, die heutigen Arbeitsplätze zu erhalten. Umso mehr benötigen wir ein massgeschneidertes Massnahmenpaket, welches unserem vielfältigen Kanton gerecht wird.

Nun ist aber der Grosse Rat als Legislative dieses Kantons gefordert. Wir erwarten, dass umgehend eine Sondersession mit digitalen Hilfsmitteln oder die ordentliche Junisession mit dem Schwerpunkthema «Zukunft Tourismus und einheimisches Gewerbe» abgehalten werden kann. Die Zusammenarbeit zwischen Regierung und Parlament muss auch – und insbesondere! – in Krisenzeiten funktionieren.

Wir wünschen allen Entscheidungsträgern in den Exekutiven – insbesondere aber auch den unzähligen Pflegefachleuten, welche einen enormen Dienst für uns alle leisten – viel Kraft bei ihrer schwierigen Tätigkeit.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat, Postfach 22, 7554 Sent
Telefon
081 544 88 28
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden