Mitmachen
Medienmitteilung

SVP Graubünden fordert Weitsicht bei der Anpassung des Wahlsystems

Das gestern durch die Regierung präsentierte Vernehmlassungsverfahren zu der Anpassung des Wahlsystems findet auch in unserer Partei grosse Beachtung. Dem wohl wichtigsten Volksrecht in einer Demokratie – dem Wahlrecht – ist grösste Beachtung zu schenken

Aus diesem Grund wird unsere Partei in Ruhe sämtliche Varianten prüfen. Die Breite der Auslegeordnung begrüssen wir. Die Auswahl der Favoriten erscheint uns jedoch nicht sehr ausgewogen. Insbesondere Varianten, welche heutige Gemeindegrenzen nicht respektieren, werden von uns bekämpft.

Wir appellieren an sämtliche politischen Akteure unseres Kantons: Lasst uns einem zukunftsfähigen und bundesrechtskonformen Wahlsystem zum Durchbruch verhelfen und politische Machtansprüche in den Hintergrund stellen.

Artikel teilen
mehr zum Thema
weiterlesen
Kontakt
SVP Graubünden Sekretariat,
Petra Casty,
Via Ruegna 2,
7016 Trin-Mulin
Telefon
076 247 91 66
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden