SVP Landquart: Riedpark weiter bearbeiten!

Die SVP Landquart kann den Entscheid des Gemeindevorstandes, das zukunftsträchtige Projekt Riedpark nicht weiter zu verfolgen und stattdessen sich auf den Bau einer Dreifachturnhalle zu beschränken, nicht nachvollziehen. Mit dem Projekt Riedpark können die Bedürfnisse des Sportes optimal abgedeckt werden und die heute durch das Forum Ried stark belastete Gemeinde wesentlich entlastet werden. Auch kann der Standort Landquart mit diesem Projekt wesentlich aufgewertet werden. Aufgrund dieser Fakten muss das Projekt Riedpark in der Gemeinde breit diskutiert und entschieden werden.

Die SVP Landquart fordert deshalb vor der nächsten Budgetversammlung eine durch die Gemeinde organisierte, umfassende Informationsveranstaltung über den Standpunkt des Gemeindevorstandes in dieser Angelegenheit. Zudem wird die SVP Landquart an der Gemeindeversammlung eine Motion zur Sprache bringen, die eine Gegenüberstellung der Projekte Riedpark/Forum und Dreifachturnhalle mit allen Vor- und Nachteilen verlangt.

Die SVP Landquart erwartet von den politisch Interessierten und den Sportvereinen, dass sie sich rasch zusammenraufen, um aufgrund einer sachlichen Gegenüberstellung der Projekte den für die Zukunft der Gemeinde besten Entscheid zu fällen. Die finanziellen Konsequenzen für die Gemeinde sollen dabei umfassend dargestellt werden. Der definitive Variantenentscheid soll an einer Gemeindeversammlung in der ersten Hälfte des Jahres 2017 erfolgen.

SVP Landquart